You are currently viewing Podiumsdiskussion Wärmewende Nordcampus 16.4. um 18:30 Uhr im ZHG 007

Podiumsdiskussion Wärmewende Nordcampus 16.4. um 18:30 Uhr im ZHG 007

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Deutschland soll bis 2045 klimaneutral sein – das ist gesetz(t). Der Dekarbonisierung der Wärmeversorgung kommt als beispielloses Infrastrukturprojekt eine Schlüsselrolle zu. Wie kann eine Transformation an der Uni umgesetzt werden?
Vertretende von Studentenwerk (Prof. Magull), Gebäudemanagement (Christian Tasch), Forschungsinstitut DPZ als Teil der Nordcampus-Initiative Quartierskonzept (Dr. Peters) und Studierendenschaft diskutieren am 16. April, 18:30 Uhr, die Wärmewende am Nordcampus: Wo – zwischen alter Bausubstanz, dem Neubau eines Gas-Blockheizkraftwerk oder Überlegungen zu einem energetischen Quartierskonzept – liegen Potenziale und Herausforderungen gen 2045? Wie können Transparenz, institutionsübergreifende Energiesysteme und die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis aussehen? Soll und kann eine Uni innovativ und transformativ wirken?
Kommt vorbei, gewinnt Einblicke und diskutiert fleißig mit!
16.04.2024, 18:30. Im ZHG 007 am Platz der Göttinger Sieben 5.