Praktikumsstelle – Internationale Waldpolitik

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jobs
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik (IWP) der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) vergibt zum 05.08.2024 eine Praktikumsstelle in Eschborn. Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten besteht. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den u.s. Link an potentiell interessierte Studierende Ihrer Fakultät weiterleiten könnten. Bewerbungsschluss ist der 20.06.2024.
Stellenanzeige: Praktikant (m/w/d) im Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik | Karriereportal | Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH<jobs.giz.de/index.php?ac=jobad&id=72499>
Als Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik beraten wir das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zu Themen der internationalen Waldpolitik und Wald-Finanzierung.
Die Praktikumsstelle richtet sich an alle Studierende, die im Idealfall bereits erste Erfahrung mit Internationaler Waldpolitik / Wald-Finanzierung im Rahmen von Entwicklungszusammenarbeit gesammelt haben und an der Schnittstelle Wald ‑ Entwicklungszusammenarbeit interessiert sind.
Sehr gute Deutsch Kenntnisse, mindestens C1 in Wort und Schrift, werden vorausgesetzt. Darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse, im Idealfall auch Kenntnisse in Spanisch oder Französisch.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen, Judith Schleicher
Dr. Judith Schleicher Beraterin Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik
Abteilung Klima, Umwelt, Infrastruktur Bereich GloBe (Sektor- und Globalvorhaben)