Naturschutz-Sommerakademie

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Liebe Studierneden der deutschen Ökologie- und Nachhaltigkeits-Landschaft,

Anbei findet Ihr die Einladung zur Naturschutz-Sommerakademie. Neben den Profs. Succow und Knapp (Uni Greifswald, Succow Stiftung) wird auch Prof. Dr. Stefan Rahmstorf (Abteilungsleiter Erdsystemanalyse am Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung) als Referent für einige Tage mit der Gruppe unterwegs sein. Man trifft 15 Praxispartner*innen aus Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft im Biosphärenreservat Spreewald. Für Euch ist das eine Gelegenheit, reale ökologische, politische und sozioökonomische Zusammenhänge im Bezug zu Naturschutz und Nachhaltigkeit direkt vor Ort zu begreifen.

Die Veranstaltung findet vom 08.-14. Juli 2023 im UNESCO Biosphärenreservat Spreewald statt, sie wird von der Michael Succow Stiftung getragen.

Ein paar Teilnehmerstimmen der Vorjahre findet Ihr in diesem YouTube-Video: https://youtu.be/aPJQKr1Z_yg

Bewerben können ihr Euch bis 35 Jahren, die im fachlichen Bezug zu Ökologie, Nachhaltigkeit bzw. Umwelt- und Naturschutz stehen.
Als Bewerber*Innen solltet ihr euch zudem in besonderer Weise im Nachhaltigkeits-Kontext engagieren, körperlich fit sein und Freude daran haben, sich in Gruppen aktiv einzubringen.
Die Bewerbung ist über die unten stehende Website möglich.
Die Teilnahme kostet ca. 300 €.

Bei Rückfragen steht euch gerne Benjamin Brockhaus zur Verfügung.