An- und Abmeldefristen für Prüfungen!

Liebe Studierende,

Anmeldungen zu Prüfungen des Sommersemesters 2023 sind seit bereits mehreren Wochen möglich!

Melden Sie sich bitte rechtzeitig über eCampus in FlexNow für Ihre Prüfungen (auch für Protokolle!!) an!

Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, schreiben Sie mir bitte umgehend eine Nachricht!

Ohne Anmeldung werden Sie zur Prüfung nicht zugelassen! Es wird keine Ausnahme geben!

Bitte beachten Sie dabei unbedingt folgende An- und Abmeldefristen:

Prüfungstyp

Abmeldung

Klausur

bis 7 Tage vorher

bis 24 Stunden vorher

Mündliche Prüfung

bis 7 Tage vorher

bis 5 Tage vorher

Referat/Präsentation, Hausarbeit, Protokoll

taggleich

Überprüfen Sie bitte, ob Sie sich zu allen Prüfungen angemeldet haben!

Die Anmeldung zu einer Notenverbesserung erfolgt wie bisher im Prüfungsamt per E-Mail!

Auf Grund von aufgestautem Urlaub, den Sommerferien der Schulen und den Schließzeiten von Kindergärten und Kindertagesstätten, kommt es in diesem Sommersemester leider dazu, dass im Zeitraum vom 14.07. bis zum 02.08.2023 keine Anmeldungen zu Notenverbesserungen erfolgen können!

Sollten Sie an einer Notenverbesserung teilnehmen wollen, dann wenden Sie sich bitte bis zum 14.07.2023 per E-Mail an mich. Danach sind Anmeldungen erst wieder ab dem 03.08.2023 möglich. Wenden Sie sich ab dem 03.08.2023 an Herrn Ziegenhagen-Härter.

Ich bin ab dem 14.08.2023 wieder im Dienst!

Viel Erfolg in der Prüfungsperiode!

Beste Grüße,

Selma Koç

Dear students,

the registrations for examinations are possible now!

Please register for your exams on time via FlexNow if you haven’t already.

If there is a problem with registration, please write me a message immediately (within this week)!

You will not be allowed to take the examination without registering. There are no exceptions!

Please note the following registration and cancellation deadlines:

Exam type

Registration

Cancellation

Written exam

up to 7 days before

up to 24 hours before

Oral exam

up to 7 days before

up to 5 days before

Presentation, term paper, protocol

same day

Please check to see if you have registered for all exams!

I wish you a successful examination period!

Kind regards,

Selma Koç

Die Auslandsaufenthalte sind von den Studierenden selbst zu organisieren. Die Abteilungsleiter und wissenschaftlichen Mitarbeiter der Fakultät sowie die Beauftragten für die Partnerfakultäten helfen hier gerne, erste Kontakte herzustellen; alle Abteilungen verfügen über umfangreiche internationale Netzwerke.